Über uns

 

 

 

 

‾‾ Pia Scheiring

 

Die ersten Tanzschritte erlernte ich in Trude Hoffmanns Ballettstudio, später übernahm ich ihre Schule und leite sie seit fast 30 Jahren.
Es zeigte sich schon früh: Tanzen ist meine große Begabung und Leidenschaft.
Nach dem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur Diplomtanzpädagogin und erlernte nebenbei Stepptanz und Gesang.
Der Ballettunterricht richtet sich nach der Waganova – Methode, die ich vor Ort in St. Petersburg studieren durfte.
Die Ballettschule ist Mitglied im Berufsverband.

 

Um vor allem auch in den modernen Tanzfächern aktuell zu bleiben, besuche ich Workshops und Fortbildungen.
Inzwischen werde ich von meiner Tochter Josipa, die eine Ausbildung an der Dance Professional in Mannheim absolviert, unterstützt.
Tanzmedizinisch halte ich mich durch die Organisation tamed und meinen Sohn Jonas (Physio) auf dem Laufenden.
Bühnenerfahrung, tänzerisches Wissen und Begeisterung am Tanz, gebe ich sehr gerne an meine SchülerInnen weiter.
Ich liebe es zu choreografieren und tänzerisch Kunst für Theateraufführungen zu schaffen.

Zur Zeit schreibe ich außerdem ein Kindermusical mit Stephan Ullmann (KiKa „Dein Song“).

 

 

 

 

‾‾ Die Schule

 

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ideal, eine öffentliche Tiefgarage befindet sich im Gebäude.

Der Ballettsaal ist 100 qm groß, hell und schön und mit einem speziellen Gelenke schonenden Belag ausgestattet.

Durch Einbeziehung wechselnder Gastlehrer, erhalten die SchülerInnen immer wieder neue Impulse.

Vor allem auch die Kleinsten ab 4 Jahren fühlen sich bei Pia wohl und lernen mit großer Freude von Anfang an, auf was es beim künstlerischen Tanz ankommt.

Auch diejenigen, die später keine professionelle Laufbahn einschlagen, profitieren vom qualifizierten Unterricht bei Pia und ihren MitarbeiterInnen.

Mitglied im 

 

 

 

 

‾‾ Das Unterrichtsangebot

 

∼ Ballettbabies ab 4 Jahren

∼ Kinderballett ab 6 Jahren

∼ Klassisches Ballett ab 8 Jahren

∼ Jazztanz für Kinder ab 8 Jahren

∼ Hip Hop und MTV-Moves ab 10 Jahren

∼ Stepptanz für Kinder ab 8 Jahren

∼ Ballett für Erwachsene

∼ Jazztanz für Erwachsene

∼ Stepptanz für Erwachsene

‾‾ Monatliche Preise

 

Ballettvorbereitung

für Kinder ab 4 Jahren

 

33 Euro (1 x 45 min/Woche)

46 Euro (2 x 45 min/Woche)

Klassisches Ballett

ab 6 Jahren, Stepptanz, Jazztanz, Modern und HipHop

 

40 Euro (1 x 60 min/Woche)

56 Euro (1 x 90 min/Woche)

62 Euro (2 x 60 min/Woche)

 

Familienbeitrag: 110 Euro

10er Karte: 90 Euro

Einzelstunde nach Terminvereinbarung: 35 Euro

Bei Bezahlung des Jahresbeitrags 3% Skonto

 

Der Unterrichtsvertrag kann mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden

 

········ Probestunde jederzeit möglich!········

 

 

Stand: September 2017